HYPNO Seminare
Rauchen aufhören

Mit dem Rauchen aufhören – für die eigene Gesundheit.

Hypnose hilft, die Nikotinsucht zu überwinden.

Lange galt Rauchen als gesellschaftlich voll anerkannt. Man rauchte in den eigenen vier Wänden, auf Feiern und sogar im Büro. Film und Fernsehen hatten keinen Anlass, die Raucher aus ihrem Programm zu bannen und für viele war das Rauchen sogar ein Zeichen von Freiheit und großer weiter Welt – der Werbung sei Dank.
 
Heute jedoch weiß man um die Gefahren des Rauchens und ist mit der Darstellung von Rauchern in der Öffentlichkeit vorsichtig geworden. Ja, zum Teil werden sie sogar verdammt.
 
Auch wenn man jedem selbst überlassen sollte, ob er rauchen möchte oder nicht, so zeigen doch Umfragen, dass sich die meisten Raucher wünschten, nie damit angefangen zu haben. Die Kosten des Rauchens stehen dabei noch nicht einmal im Mittelpunkt. Jedoch verqualmt ein Raucher, der jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten raucht, fast 3800 Euro in nur einem Jahr. Damit könnte man schon einen schönen Urlaub verbringen.
 
Rauchen ist nicht gesund. Das wissen selbstverständlich auch Raucher. Je mehr man raucht, desto ungesünder ist es – für den Raucher selbst, aber auch für seine Umwelt. Denn Passivrauchen ist nicht minder gefährlich und die Toleranz gegenüber Rauchern hat verständlicherweise stark abgenommen.
 
Warum hören die Menschen dann also nicht mit dem Rauchen auf? Rauchen ist eine Sucht. Und nur die wenigsten Menschen schaffen es, von alleine mit ihrer Sucht zu brechen. Sie brauchen dafür Unterstützung und Hilfe. Kaugummi, Pflaster und Co. mögen eine Variante der Hilfe sein, doch auf Dauer sind sie selten erfolgreich.
 
Otgontsetseg Purevdorj-Knoke bietet eine andere Form der Unterstützung an: Hypnose als Lebenshilfe.
An ihrer Seite einer der erfahrensten und erfolgreichsten Hypnotiseure: Manfred Knoke.
 
In meinen Seminaren helfe ich, mit Hilfe der Hypnose, den Zigaretten dauerhaft abzuschwören. Der Wunsch, Nichtraucher zu werden ist bei allen Seminarteilnehmern bereits vorhanden – sonst wären sie ja gar nicht erst gekommen. Ich fördere ihre Motivation und unterstütze so ihren Durchhaltewillen.
 
Das sind keine leeren Versprechungen, denn in über 42 Jahren Berufserfahrung konnte Manfred Knoke schon vielen Menschen helfen. Mehr als 85 Prozent der Teilnehmer schaffen es auf Anhieb, ihr Rauchproblem ein für allemal in den Griff zu bekommen.
 
Der erfolgreiche Hypnotiseur, der bereits mit vielen Prominenten gearbeitet hat und einem breiten Publikum auch aus dem Fernsehen bekannt ist, sucht den Kontakt mit seinen Seminarteilnehmern auch über das Seminar hinaus.
 
Ich weiß, dass eine einzige Hypnose nicht ein Leben lang anhält, betont Manfred Knoke, daher erhalten die Seminarteilnehmer eine Audio-Datei, die sie auch künftig in ihren Bemühungen unterstützen soll. Darüber hinaus lädt meine Frau und Leiterin von HYPNO SEMINARE alle ein, sich alle vier Wochen bei uns zu melden und von ihren Fortschritten zu berichten. Sollte es diese wider Erwarten einmal nicht geben, so bietet sie eine kostenlose Wiederholung des Seminars an.